Von kleinen und großen Büchern

 

PicsArt_1436901926357

 

Das  Buch “Grosse Fotografen” habe ich im Nachgang des InstaWalk anlässlich der Frankfurter Buchmesse im vergangenen Jahr erhalten. Unsere Gruppe hat verschiedene Verlagsstände besucht und per Instagram berichtet. Die schönsten Fotos wurden ausgewählt und prämiert.

Es  präsentiert 20 der bekanntesten und einflussreichsten Fotografen des 20. Jahrhunderts – von Man Rays früher Experimentalfotografie bis zu den eleganten Hochglanzbildern Helmut Newtons oder Sebastião Salgados engagierten Sozialreportagen. Gezeigt werden die wichtigsten Werke, informative Texte und ausgewählte Zitaten.

Mit 28,1 x 38,7 cm ist dieses Buch das größte Buch in meinem Regal.

PicsArt_1436902921041

40 ist das neue 30 – und dieses Buch war ein Geschenk zu meinem Geburtstag. Mit 12,3 x 12,4 cm ist es das kleinste Buch in meinem Regal.

 

Gesucht wurde in Runde 37 von 52 Bücher Kleinstes/Größtes Buch im Bücherregal (Oberfläche in cm2)

One thought on “Von kleinen und großen Büchern

  1. Das Fotobuch würde mir auch gefallen, ich mag Fotobände.
    Das mit der 40 habe ich schon ein paar Jährchen hinter mir. 🙂 Fühlt sich gar nicht so dolle anders an, finde ich. Vielleicht hier und da schon mal ein Zipperlein, aber sonst…

Leave a Reply

