Daggis Buch-Challenge 2015 – das war der Februar

Logo Buchchallenge

Alle Infos zur Anmeldung und zum Verlauf der Challenge findet Ihr in der Ausschreibung.

Die Teilnehmerliste, sowie alle gemeldeten Bücher findet Ihr unter dem Formular für die Meldung der Bücher.

Stand 28. Februar 2015:

Zwischenzeitlich sind wir 72 eingetragene Teilnehmer, von denen auch schon über 50 ihre gelesenen Bücher gemeldet haben. Wie bereits im Januar, wurden auch im Februar rund 300 Bücher gelesen, so dass sich der aktuelle Challenge-Stand auf 601 Bücher beläuft.

Angi von beastybabe führt die Liste mit 39 Büchern an, bei Anruba sind es 32 und auch Nicole von Goldkindchen hat gerade die 30er Grenze geknackt.

Der Trend des letzten Monats hat sich fortgesetzt, am Beliebtesten waren die Aufgaben

  • Nr. 7 Lese ein Buch mit einem Mann oder einer Frau auf dem Cover. – 26 mal erledigt
  • Nr. 15 Lese ein Buch das in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt. – 20 mal erledigt
  • Nr. 6 Lese ein Buch mit einem überwiegend weißen oder grauen Cover. – 18 mal erledigt
  • Nr. 8 Lese ein Buch mit einem Tier oder einer Pflanze auf dem Cover. – 18 mal erledigt

 

Auch bei den meist gelesenen Autoren gab es keine großen Veränderungen:

  • Tim LaHaye & Jerry B. Jenkins (10x)
  • Erik-Axel Sund (11x)
  • J. K. Rowling (5x) + Robert Galbraith (2x)
  • Kiera Cass (6x)
  • Marissa Meyer (6x)
  • Sebastian Fitzek (6x)
  • Jennifer L. Armentrout (5x)
  • Kai Meyer (5x)
  • Veronica Roth (5x)

 

Es werden sehr viele Selfpublisher gelesen, außerdem auch sehr oft die Verlage

  • Carlsen (42xx ohne Impress)
  • Goldmann (28xx)
  • Fischer (26 x)
  • Bastei Lübbe (22 x)
  • Blanvalet (21xx)

Meldung der gelesenen Bücher:

Teilnehmer und gelesene Bücher:

  1. Abigail von Aus dem Leben eines Nerds
  2. Aglaya von Aglayabooks
    1. Das Todesmal
    2. Todesruhe
    3. CITY HEROES – Stoppt Proteus!
    4. Schöne neue Welt
    5. Das Buch Onyx (Die Chroniken vom Anbeginn Teil 3)
    6. Die Akademiemorde
    7. Eden Academy – Du kannst dich nicht verstecken
    8. Ein Gespür für Mord
    9. Phoenix – Unsere Rache wird euch treffen
    10. Ostfriesenfeuer
    11. Götterdämmerung – Mara und der Feuerbringer Teil 3
  3. Anette von Frau Waldspecht sagt
  4. Angel Malow von Leseengel
    1. Breaking News
    2. Feuer und Stein
    3. Die geliehene Zeit
  5. Angela von bickbeermus
  6. Angi von beastybabe
    1. Alleine war gestern
    2. Voll Speed
    3. Thaddeus und der Februar
    4. Nachtflug
    5. Nichts als blauer Dunst
    6. 28 Tage lang
    7. Von Herzen
    8. Sei ganz still
    9. Landpartie
    10. Fahr zur Hölle
    11. Die Reise mit der gestohlenen Bibliothek
    12. Recon Team Angel – Angriff
    13. Wolfsschlucht
    14. Blutwinter
    15. Sailing Conductors
    16. Mein langer Weg nach Hause
    17. Sorry
  7. Anja (ancha_25)
  8. Anna von Annas kleine Bücherwelt
    1. Was fehlt, wenn ich verschwunden bin
    2. Operation Waldessturm
    3. Staub von den Sternen
    4. Nightphantoms: Daria
    5. Der Geschichtensammler
    6. Irrlichter
    7. Magische Bündnisse
    8. Das Parfum
  9. Anna von Anna´s kreative Ecke
    1. Das Schicksal ist ein mieser Verräter
    2. Clockwork Prince
  10. Anne von Meine Lesezeit
    1. Die Wicherts von nebenan
    2. Ostfriesenkiller
    3. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
    4. Saeculum
  11. Annelie von Die fantastische Welt der Annelie
  12. Anouk (AnoukM)
  13. Anruba von Anruba
    1. Lauter nackte Männer
    2. Veganerin, siebzehn, Jungfrau, sucht…
    3. Hibiskussommer
    4. Sehen wir uns morgen?
    5. Flügelschläge in der Nacht
    6. Föhnlage
    7. Alles Anders
    8. Küsse im Rampenlicht
    9. Elefanten sieht man nicht
    10. Das Haus am Hyde Park
    11. Sternschnuppen
    12. Liebe zu verschenken
    13. Hundert Jahre ungeküsst
    14. Wie Monde so silbern
    15. Plötzlich Amor!
    16. Der Anfang von Danach
    17. Wie Blut so rot
  14. Beate von Beate Lovelybooks
  15. Bianca von Bibilottas kunterbunter Welt
    1. Wir wollten nichts, wir wollten alles
    2. Herrscher der Gezeiten
    3. Mein Herz hämmert dass es weh tut
  16. BiBi von Lesehexe
    1. Alles eine Frage der Technik
  17. Bina von Lesemaus im Bücherhaus
  18. bquadrat von durchgelesen
  19. Carolin von Lienes Buchblog
    1. Bevor ich sterbe
    2. Die Sachen mit Callie und Kayden
    3. Crazy in Love 01 gefährlich schön
    4. Onyx Schattenschimmer
    5. Reckless 01
  20. Charlyne von Lieber Lesen
  21. Claudia von Claudias Buchstabenhimmel
    1. Drei Tage Manhattan – Begleitung gesucht
    2. Lieber jetzt als irgendwann
    3. Mehr als Freundschaft
    4. Der Sommer als Chad ging und Daisy kam
    5. …eben saß sie noch da hinten
    6. Ein Mann namens Ove
    7. Halb drei bei den Elefanten
    8. Wir haben Raketen geangelt
    9. Das Blubbern von Glück
    10. Immer Ärger mit Opa
  22. Claudia von Familie Hase
  23. Conro von Durchgelesen
  24. Creative Rabbit von CreativeRabbit
    1. Crossfire Hingabe
    2. Fyre (Septimus Heap)
    3. Der Zauberer der Smaragdenstadt
    4. Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten
  25. Daggi von Daggis Welt
    1. Robert Enke – Ein allzu kurzes Leben
  26. Danny von Danny Biest
    1. Wenn Engel schweigen
  27. Denise von Im Land voller Bücher
  28. Diana von Buchbria
    1. Wie Blumen im Winter
    2. Nah bei mir
    3. Feuer und Wasser
    4. Headline: Liebe
    5. Postdoc
    6. Die Liebesdiebin
  29. Doreen von Katzenflüsterin online
    1. Die Liebe deines Lebens
    2. Ausgewählte Gedichte Insel-Bücherrei Nr. 400
    3. Ich wünschte mir das irgendwo jemand auf mich wartet
  30. Ela von Gutowsky online
    1. Die Stadt der besonderen Kinder
    2. Kirschen im Schnee
    3. Lass mich niemals gehen
    4. Ich – voll peinlich
    5. Blätterrauschen
  31. Emmi, Autorin Emmi Porter
    1. Zeitenzauber – Die magische Gondel
    2. Tank Girl
    3. Zeitenzauber – Die goldene Brücke
    4. Das Puppenkind
    5. Mein kleiner Horrortrip: Die kürzesten Schockgeschichten aller Zeiten
    6. Sei schlau, stell dich dumm
    7. Mängelexemplar
    8. Das Schicksal ist ein mieser Verräter
    9. Für jede Lösung ein Problem
    10. Zeitenzauber – Das verborgene Tor
    11. Grabschänder gesucht
    12. Frostkuss
    13. Vom Krebs gebissen
    14. Das Rachespiel
    15. Feinde mit gewissen Vorzügen (BitterSweets)
    16. Die Frauen der Familie Belle
    17. Barnaby Grimes – Der Fluch des Werwolfs
  32. Franzizicki von Gesocks und andere Wolltiere
    1. IchCode: Wie es mir geht, bestimme ich selbst!
    2. Heftromane schreiben und veröffentlichen
    3. Verrückt nach dem falschen Kerl
    4. Schattenhaus
    5. Fahim: Jenseits aller Vernunft
    6. Gottes Werk und Teufels Beitrag
    7. Krähenmädchen
    8. Narbenkind
  33. Heidi
    1. Verbrechen
    2. Der Fremde
  34. Heike von Irve liest
    1. Der Sohn
    2. PHOENIX
    3. Passagier 23
    4. Der Lottospieler
    5. Der Drache hinter dem Spiegel
    6. Sterntaler
    7. Die Reise der Blauen Perle nach Schweden
    8. Die Naturwissenschaften – Eine Biografie
  35. Heike von Steffis und Heikes Lesezauber
    1. Rächerin der Engel
    2. Wettlauf in der Nacht
    3. Evermore 4 Das dunkle Feuer
    4. Die Auserwählten In der Todeszone
    5. Die Säulen der Erde
    6. Notizen einer Verlorenen
    7. Passagier 23
    8. 28 Tage lang
    9. Silber – Das zweite Buch der Träume
    10. Inferno
    11. Tödlicher Verrat
    12. Night School 2 Der den Zweifel sät
    13. Die Balior-Chroniken 2 Der Bund der freien Völker
    14. Evermore 5 Der Stern der Nacht
    15. Unterholz
  36. Heike von Septemberkind
  37. Ina von Kurochans Wunderwelt
  38. Jasmin von Still Civic
    1. Silver Skye
    2. Selection
    3. Selection Die Elite
    4. Rot wie das Meer
  39. Juliane von Like a dream
    1. Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums
    2. Die Prophezeiung der Voturne
    3. Des Teufels Schreiber
    4. Ein Lied von Traurigkeit
  40. Kerstin von It´s a booktastic world
    1. Heat Wave
    2. Hexed
    3. Dracula – Die Wiederkehr
    4. The Art of Murder
    5. Abandon the Night
  41. Kerstin von Kastanies Leseecke
    1. Ein Geschenk von Bob
    2. Collapse
    3. Ewiglich … Dornröschen? Kiss my ass!
    4. Der Jahrbuchcode
  42. Laura von Pippi Lottas Welt
  43. Line von Line91
    1. Die Bestimmung – Fours Geschichte
    2. Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
    3. Bookless – Wörter durchfluten die Zeit
    4. Mieses Karma
    5. Bookless – Gesponnen aus Gefühlen
    6. Bookless – Ewiglich unvergessen
    7. Die Frau meines Lebens
    8. Das Schicksal ist ein mieser Verräter
    9. Eines Tages, Baby
    10. Auf der Suche nach Mr. Grey
    11. Der Sommer der Blaubeeren
  44. Lisa von Bücherdiebin
  45. Marianne von Lesen steckt an
  46. Mel von Bookrecession
    1. Die Bestimmung (3) – Letzte Entscheidung
    2. Ewig und eine Stunde
    3. Mehr als Freundschaft?
  47. Michelle von Mimis Bücherwelt
    1. Der ungewöhnliche Held aus Zimmer 13B
    2. Obsidian- Schattendunkel
    3. Schwur des Tigers
    4. Beautiful Oblivion
    5. Niemals
    6. Engelsherz
    7. Blood & Gold
    8. Der Mann von der anderen Seite
  48. Michelle von xBücherwurmx
  49. Monika (FIRIEL)
    1. Die Ermordung Margaret Thatchers
    2. Krähenmädchen
    3. Die Bestimmung
    4. Franny und Zooey
    5. Americanah
    6. Das himmlische Kind
    7. Warum bist du nicht vor dem Krieg gekommen?
    8. Das verborgene Leben des J.D. Salinger
    9. Die zehn Kinder, die Frau Ming nie hatte
    10. Bo
    11. Elizabeth wird vermisst
    12. In den Klauen des Ungenannten
  50. Nadine von Meine kleine Welt oder
  51. Nicole – Goldkindchen
    1. Maya und Domenico So nah und doch so fern
    2. Nebelring das Lied von Oxean
    3. Du wirst es schaffen
    4. Andromache und das Geheimnisvolle Amulett
    5. Zur Herrschaft bestimmt
    6. Maggie Gobran, die Mutter Teresa von Kairo
    7. Das Leben ist ein listiger Kater
    8. Was fehlt, wenn ich verschwunden bin
    9. Sofies Welt
    10. email von Gott
    11. Keine Angst, wir kommen
    12. Sternengreifer
    13. Nosferatu
    14. Mit Dir an meiner Seite
    15. Boston Jane und der unheimliche Fremde
    16. On the Island – Liebe, die nicht sein darf
  52. Nicole – Cinema in my head
    1. Herrscher der Gezeiten
    2. Magisterium 01
    3. After passion
    4. Liebeskinder
    5. Spellbound
    6. Die Buchspringer
    7. Break it up
  53. Nicole (Sweetybeanie)
    1. Eleanor & Park
    2. Wirst Du da sein?
    3. Der tätowierte Hund
    4. Mind the Gap! Wie ich London packe (oder London mich)
  54. Nina (Lesemietze)
    1. Beautiful Stranger
    2. Pain
    3. After Passion
    4. Verfolgt bis aufs Blut
    5. Der letzte Kuss
  55. Numinala von Numinalas Bücherglück
    1. Das Lied von Eis und Feuer – Band 1 – Die Herren von Winterfell
    2. Unter dem Elbsand
    3. Totgepflegt
    4. Paleo Smoothies
    5. Das Dorf der Mörder
    6. Das Lied von Eis und Feuer – Band 2
    7. Onkel Humbert guckt so komisch
  56. Patrizia von Kerkis Farbenkleckse
    1. Die Toten, die niemand vermisst
    2. Drachenelfen
    3. Irre! wir behandeln die Falschen
  57. Sabienes von Sabienes Traumwelten
    1. Von Männern, die keine Frauen haben
    2. Das Tribunal
    3. Von Männern, die keine Frauen haben
    4. Geliebte Gracelin
  58. Sabrina von Sabrinas Leseträume
    1. Therdeban – Du gehörst nicht in diese Welt
    2. Steinefresser
    3. Brot kann schimmeln, was kannst du?
    4. Menschenfischer
    5. Die Schrecken der Nacht
    6. Wächter der letzten Pforte
    7. Zwischen Steppe und Sternenhimmel
    8. Seelensehnsucht
    9. Mops und Totschlag
    10. Das Gesetz der Vampire
    11. Die Elite
    12. 4 Tage. Ich bleib hier. Kommst du mit?
    13. Die Nanolithografie
    14. Achtung Familienfeier
    15. Selection
    16. Kalonas Fall
    17. Wenn alle Stricke reißen
    18. Im Schatten des Schwarms
    19. Das Vermächtnis der Sonnenkinder
    20. Fehltritt mit Folgen
  59. Sabrina (lovesbooks) 
  60. Sarah von Bücher sind Freunde
  61. Sandra von Gib mir Worte
    1. Kinder der Freiheit
    2. Das Haus am Himmelsrand
    3. Fahr zur Hölle
    4. Der Knochenbrecher
  62. Simone von kunterbunter Kopfsalat
    1. Der Duft der Pfirsichblüte
    2. Tierische Profite – Commissario Brunettis 21. Fall
    3. Apfelrosenzeit
  63. Steffi von Steffis und Heikes Lesezauber
    1. Phantasmen
    2. Kjell – Versuchung der Ewigkeit
    3. Heaven – Stadt der Feen
    4. Himmelrot
    5. Sakrileg
    6. Danach
    7. Changers 1: Drew
    8. Escape
  64. Stephanie von Welt der Sinne
  65. Suhani von Suhanis Bücher
    1. Karma und Sue
    2. Elly Kaltbach
    3. St. Pauli-Geschichten
    4. Dämonenhunger
    5. Mit nackten Händen
  66. Tanja von Lesen und mehr
  67. Tanja (Mephisto1903)
    1. Der kuriose Fall des Spring Heeled Jack
    2. Der goldene Kompass
    3. Jonathan Strange & Mr. Norrell
    4. Die Feuerinseln
  68. Tina (nonamed_girl)
    1. Die Auslöschung der Mary Shelley
    2. Unter dem Nordlicht
    3. Kalte Haut
    4. Sternschnuppenstunden
    5. Die Chemie des Todes
    6. Das Haus der tausend Augen
    7. Wundergirl
  69. Tina von Tinas Buchrezensionen
    1. Das Wispern der Nacht
    2. Für eine Handvoll Bisse
  70. Tonari von Tonari
    1. Das Leben ist ein Regenbogen
  71. Viktoria von Vikis Bücherblog
    1. Die Bestimmung, Band 3: Letzte Entscheidug
    2. Rockstar: Die Welt gehört mir
    3. Nosferatu. Vom Vollmond geweckt
    4. Das Feuermädchen
    5. Vor Liebe wird gewarnt
    6. Herrin der Finsternis
  72. Yvke von Adoptierte Wörter

 

//

25 thoughts on “Daggis Buch-Challenge 2015 – das war der Februar

  1. Ela says:

    Huhu,
    Ich bin recht zufrieden und sage Danke, dass Du Dir wieder so viel Mühe gemacht hast 🙂
    Dir und allen anderen Teilnehmern wünsche ich einen erfolgreichen März 🙂
    LG Ela

  2. Irve says:

    Huhu, ich bin es Heike von Irve liest…kann es sein, dass deine Liste nicht ganz komplett ist? Ich habe bisher über 20 Titel ins Formular eingetragen…ganz nach deinen Vorgaben.
    Kannst du bitte nochmal schauen?
    Bitte gib mir Bescheid, wenn meine Einträge verschütt gegangen sind….dann hämmere ich sie nochmal rein….habe alles auf einer eigenen Blogseite archiviert, wäre also kein Problem!

    https://irveliest.wordpress.com/challenge-2015/daggis-buch-challenge-2015/

    • Emmi Porter says:

      Hey Irve,
      wenn ich das richtig sehe, sind das nur die gelesenen Februar-Bücher. Guck mal hier http://www.daggis-welt.de/daggis-buch-challenge-2015/. Da sind alle gelesenen Bücher für Januar und Februar. 🙂
      Viele Grüße, Emmi

    • daggi says:

      Liebe Heike, hast Du die Antwort von Emmi gesehen? Das sind nur die Februarbücher. Aber ich schreibe Dir auch gleich nochmal über Facebook.

      LG

      • Irve says:

        Daggi und Emmi,
        lieben Dank für diese offensichtliche Aufklärung…..er richtig liest, ist klar im Vorteil.

        Daggi, jetzt habe ich den Durchblick…
        Und ich schließe mich sehr gerne allen an und sage “Danke” für deine irre Mühe, die du dir gibst und für die massige Zeit, die du für deine Challenge aufwendest 🙂

  3. Mel says:

    Hey Daggi,

    danke für deine Mühe und die tolle Aufstellung. Mal sehen wann ich es dann mal wieder schaffe, mehr zu lesen.

    Lg Mel

  4. Angi says:

    Kann nur immer wieder staunen, was du dir hier für eine Arbeit machst … alleine die ganzen Verlinkungen und so. Einfach nur DANKE!!! 🙂

  5. Heike says:

    Hallo,

    also ich habe auch schon mehr gelesen und dir geschickt. Könntest du bei mir auch nochmal nachschauen? Es müßten mehr sein. Sollten einige nicht zählen, könntest du mir dann bitte Bescheid geben, dann muß ich sie aus meiner aktuellen Challengeseite wieder herausnehmen.Danke….

    Lg. Heike vom Lesezauber

  6. Emmi Porter says:

    Dankeschön Daggi, für die Mühe und Arbeit! Deine Challenge macht mir viel Spaß! 😀

    • daggi says:

      Sehr gerne, mir macht es auch viel Spass. Vor allem ist es toll, dass soviele, die sich angemeldet haben, auch wirklich mitmachen 🙂

  7. Jessica says:

    Hallo Daggi,
    kannst du mir kurz bescheid geben, ob meine Anmeldung angekommen ist und ich bei deiner Challenge mitmachen kann? Das wär lieb!

    Danke!

    Jessica

  8. Diana W. says:

    Hallo,

    Danke, dass du dir die Arbeit und Mühe machst 🙂 Kann es sein, dass sich die Aufgaben geändert haben oder mehr geworden sind? Ich habe heute morgen festgestellt, dass die Aufgaben bei meiner Challenge-Seite nur bis Aufgabe 54 gehen. Habe ich da irgendwas verpennt?

    Liebe Grüße
    Diana

    • Mel says:

      Hey Diana,

      so weit ich weiß, waren es schon von Anfang an 60 Kategorien. Ich hatte auf meiner Seite zumindest gleich 60 eingetragen. Vielleicht ist bei dir beim speichern etwas schiefgegangen oder du hast die letzten einfach vergessen einzutragen oder wolltest es noch machen und dann vergessen. So geht mir das immer. 😉

      Lg Mel

    • daggi says:

      Hallo Diana,
      es waren, wie Mel schon geschrieben hat, tatsächlich von Anfang an 60 Aufgaben.

      LG

      • Diana W. says:

        Merkwürdig 😮 ich habe keine Ahnung, was ich da gemacht habe. Dann muss ich das am Wochenende nochmal abgleichen und ergänzen.

        LG Diana

  9. Tanja says:

    Hilfe, hab ich ein schlechtes Gewissen 😦

    Darf ich die Bücher von Anfang des Jahres nachtragen oder muss ich “von vorne” anfangen?
    LG
    Tanja

  10. Bina says:

    Ui, bei mir stehen ja noch gar keine Bücher. Habe also direkt mal drei eingetragen.

    LG und hab eine gute Woche!
    Bina

Leave a Reply

