Nicht wer wenig hat, sondern wer viel wünscht, ist arm

logo_1-kopie1.jpg1215317187

In der 22. Runde von 52 Bücher möchte das Fellmonsterchen wissen, ob es ein Buch gibt, das mein Leben verändert hat. Ja, das gibt es:

P1160634

Bei einer Fortbildung hat einmal ein Dozent über das Buch Bestellungen beim Universum erzählt. Als ich einige Monate später im WWW erneut auf das Buch gestossen bin, bin ich doch neugierig geworden und so habe ich es bestellt.

Es ist zwar für mich immer noch schwer vorstellbar, dass JEDER Wunsch in Erfüllung geht, aber die Idee, sich einen Parkplatz in vorderster Reihe zu wünschen, hat mich sofort fasziniert.

Ein Freund von uns fährt immer und überall in die erste Reihe, direkt vor den Eingang usw. und behauptet, dass er dort immer einen freien Parkplatz findet. Nachdem ich im Buch genau davon gelesen habe, dachte ich, dass ich das doch auch versuchen könnte.

Seither bestelle ich mir immer einen Parkplatz, wenn irgendwo viel los ist. Es gibt bestimmt viele Erklärungen, warum es in 90% der Fälle tatsächlich klappt, aber schlussendlich ist mir nur wichtig, DASS es funktioniert.

Mein Parkverhalten hat sich also wegen dieses Buches verändert und so werde ich diesen Beitrag zum Anlass nehmen, mal wieder in das Büchlein hinein zu schauen, vielleicht klappt es ja doch noch mit den Lottomillionen 😉

4 thoughts on “Nicht wer wenig hat, sondern wer viel wünscht, ist arm

  1. Oja, einen Lottogewinn bestelle ich mir auch. 🙂 Gute Idee.
    LG

  2. Angi says:

    Ja, solche Bücher mag ich auch. Ich glaub auch ganz fest, dass da was dran ist! 🙂
    Viel Glück für deine Lottomillion! Mit meiner klappt es auch bald, ich glaub fest dran! *daumendrück*
    LG, Angi

Leave a Reply

