Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellt und was ich dagegen tun werde

P1070801

Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellt und was ich dagegen tun werde von Shelle Sumners

gelesen von Anna Carlsson

Zum Inhalt:

Grace führt ein geordnetes Leben und hat genaue Vorstellungen, wie es für sie weitergehen soll. Sie arbeitet als Lektorin für Schulbücher und hat einen Freund, den sie heiraten möchte. Eines Tages trifft sie auf Tyler Wilkie, den Hundesitter ihrer Nachbarin, der ihr Leben auf den Kopf stellt.

Meine Meinung zum Buch

Das Hörbuch habe ich in einer Wanderbuchkiste entdeckt und der Titel hat mich neugierig gemacht.

Grace war mir vom ersten Moment an sympathisch. Sie führt ein geordnetes, wenn auch etwas eingefahrenes Leben, mit dem sie aber zufrieden ist. Tyler ist das genaue Gegenteil. Er ist von zu Hause weggegangen, um in der Stadt seine Musikkarriere voran zu bringen. Einen festen Job hat er nicht, um sich etwas Geld zu verdienen, arbeitet er als Hundesitter. So begegnen sich Grace und Tyler zum ersten Mal.

Anfangs sind die beiden nur Freunde, doch Ty schreibt wunderbare Lieder für Grace und über Grace und als Leser wartet man förmlich darauf, dass etwas passiert. Aber während Grace noch darüber nachdenkt, ob es sich lohnt, auch einmal von seinem vorgezeichneten Weg abzuweichen, wird Tyler zum Star und kann die Mädchen reihenweise haben…

Die Geschichte von Shelle Summers ist unterhaltsam, emotional, wunderbar und berührt. “Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellt und was ich dagegen tun werde” hat mein Herz erwärmt, ich konnte gar nicht genug bekommen von dem Hörbuch und war am Ende einfach nur verzückt.

Daher vergebe ich 5 von 5 Eulen.

SterneeuleSterneeuleSterneeuleSterneeuleSterneeule

Leave a Reply

