Frankfurter Buchmesse #fbm

Blogntalk

Nachdem es einmal mangels Urlaub und einmal wegen Krankheit nicht geklappt hat, ist es in diesem Jahr soweit, ich fahre zur Buchmesse nach Frankfurt.

Ich habe mich als Blogger akkreditieren lassen und kann die Messe daher schon während der Fachbesucher-Tage besuchen. In den letzten Tagen war ich schwer damit beschäftigt, einen Zeitplan zu erstellen, um dann zu entscheiden, wann ich bei welchem Autor oder bei welchem Verlag sein möchte.

Ganz besonders freue ich mich auf den BLOG’N’TALK am Stand des Blanvalet-Verlages. Beim diesem Bloggertreffen werden beispielsweise Marc Elsberg und Adnan Maral (der Schauspieler aus “Türkisch für Anfänger”) dabei sein. Neben den verschiedenen Autoren werden auch verschiedene Ansprechpartner für Blogger anwesend sein und natürlich viele andere Blogger. Das klingt auf jeden Fall nach einer tollen Sache 🙂

2014 habe ich mich zum ersten Mal für die Blanvalet-Challenge angemeldet und muss gestehen, dass ich vollkommen im Hintertreffen bin mit der Erfüllung der Aufgaben. Aber ich habe noch Rezensionen zu Büchern von Blanvalet offen und auf meinem SuB liegt auch noch Nachschub 🙂

Außerdem werde ich mich auf der Buchmesse mit Sandra und Mel treffen, die ich bisher noch nicht “in echt” kennen gelernt habe. Darüber hinaus werde ich mich für die Blogreporter-Aktion 2014 von Blogg Dein Buch bewerben. Sollte ich einer der ausgewählten 20 Reporter sein, besteht die Möglichkeit, z.B. weitere Verlage hautnah zu erleben und auch hier weitere Blogger kennenzulernen.

Ich hoffe, dass ich mit vielen tollen Eindrücken (und vermutlich auch mit einer seeehr langen Wunschliste) zurück komme und werde Euch natürlich berichten, was ich alles erlebt und wen ich gesehen habe 🙂

2 thoughts on “Frankfurter Buchmesse #fbm

  1. nasch says:

    Ich wünsche dir viel Spaß auf der Buchmesse, bin nur am Sonntag dort und muss mich jetzt mal schlau machen, welcher Autor auch Sonntags dort ist 😀

Leave a Reply

