[Rezension] Elementarteilchen küssen besser von Regina Wall

P1050063

Elementarteilchen küssen besser von Regina Wall

Leseproben bei xinxii.com, blindbuch.de, lesen.xtme.de oder Blick ins Buch bei amazon.

Das eBook ist im Juni 2013 erschienen und zum Preis von 6,99 Euro erhältlich.

***

In “Elementarteilchen küssen besser” geht es um die Quantenphysikerin Linda, die mit ihren 30 Jahren so gut wie keine Erfahrung mit Männern hat und die sich selber eher als graue Maus sieht. Auf einer Kreuzfahrt lernt sie den gutaussehenden Rechtsanwalt Philipp kennen, der ihr Avancen macht. Eigentlich die besten Voraussetzungen, wenn Linda nicht Linda wäre und nicht zu allem Überfluss auch noch Desirée, eine frühere Affäre von Philipp, auftauchen würde.

***

Regina Wall hat hier einen witzigen, romantischen und stellenweise auch erotischen Frauenroman geschrieben.

Mit der Protagonistin Linda hat sie eine sehr liebenswerte Person geschaffen, die nicht nur gelernt hat, mit ihren Missgeschicken zu leben, sondern sich auch daran gewöhnt hat, dass die Männer von ihrer Intelligenz eher abgeschreckt werden und der Kontakt zum anderen Geschlecht daher hauptsächlich beruflicher Natur ist.

Auch die männliche Hauptperson Philipp habe ich schnell in mein Herz geschlossen, genau wie die Freunde von Linda und Philipp, denen Regina Wall eine ganz individuelle Note gegeben hat.

Oftmals habe ich mit einem Grinsen im Gesicht gelesen, schliesslich könnte man meinen, dass Linda kein Fettnäpfchen auslässt. Allerdings stolpert sie auch von einem Gefühlschaos ins Nächste und auch diese Phasen durchlebte ich mit ihr in der Hoffnung, dass es ein Happy End für sie geben wird.

Zugegeben, die Handlung ist ein wenig kitschig, aber ist es nicht genau das, was einen guten Frauenroman ausmacht? Mir jedenfalls hat die Geschichte sehr gut gefallen und da ich zwischenzeitlich weiss, dass Regina Wall selbst gerne diese Art von Romanen liest, bin ich guter Dinge, dass es noch weitere Bücher von dieser Autorin geben wird 🙂

Bleibt noch zu erwähnen, dass die Autorin ein großer Fan von Roger Cicero ist und jedes Kapitel mit einem Zitat aus einem seiner Songs überschrieben ist, das jeweils zur folgenden Handlung passt. Die Idee fand ich sehr schön und vor allem war es interessant zu sehen, wie die Geschichte durch diese Zitate abgerundet wird. Einen einzigen “Kritikpunkt” habe ich an dieser Stelle dann aber auch noch, die Kapitel sind benannt nach dem Schema “Erster Tag – nachmittags”, “Erster Tag – abends” usw. das hat mich anfänglich etwas irritiert und hier hätte ich mir eine andere Lösung gewünscht. Aber wie heisst es so schön, dass ist “Kritik auf hohem Niveau” und da mich ansonsten wirklich gar nichts an diesem eBook gestört hat, kann ich darüber hinwegsehen und vergebe natürlich 5 von 5 Sternen.

***

Wenn Ihr neugierig auf das Buch geworden seid, empfehle ich Euch das Interview mit Regina Wall und vor allem das Herzklopfen-Gewinnspiel, bei dem Ihr die Chance habt, das Buch zu gewinnen.

5 thoughts on “[Rezension] Elementarteilchen küssen besser von Regina Wall

  1. […] [Rezension] Elementarteilchen küssen besser von Regina Wall […]

  2. […] Daggi seit dem 11. August zu berichten, denn sie schrieb eine Rezi zum Buch von Regina Wall auf Daggis Welt. Am 13. August lässt sie ein interessantes Autoreninterview mit Verlosung von drei E-Books […]

  3. […] den vergangenen Tagen habe ich nicht nur eine Rezension zu diesem Buch verfasst, ich durfte auch ein Interview mit der Autorin Regina Wall führen. Und für alle, die […]

  4. ClauDia says:

    HA 😀 diesmal fall ich nicht drauf rein und freu mich schon, dass hier keiner kommentiert und ich so tolle Chancen hätte 😛 😀
    Ich wünsche allen Interessenten viel Glück beim Gewinnspiel (Y)
    LG Claudia
    PS: klingt nicht schlecht, aber “erotische” Bücher sind nicht so meins 😉

  5. […] erschienen ist. Wer die Autorin nicht kennt, der darf gerne in meine Rezension ihres ersten Buches Elementarteilchen küssen besser aus dem Jahr 2013 oder in das Autoreninterview, das ich mit ihr führen konnte, […]

Leave a Reply

