Auf Recherchetour mit der Autorin Anja Marschall

P1140812

Vor einigen Tagen habe ich die Rezension zu Das Erbe von Tanston Hall von Anja Marschall veröffentlicht und unter anderem geschrieben, dass ich im Netz gelesen habe, dass es eine Fortsetzung geben soll, die ich auf jeden Fall auch lesen würde.

Auf meine Veröffentlichung hin hat sich Sandra vom Goldfinch-Verlag bei mir gemeldet und erzählt, dass tatsächlich eine Fortsetzung geplant ist, das Buch soll “London Calling” heissen und entsprechend ein London-Krimi werden. Die Autorin, Anja Marschall, befindet sich bis heute auf einer Recherchetour, die im Netz verfolgt werden kann:

Der Reiseveranstalter Beautiful Britain begleitete Anja Marschall nach London.

  • Den Bericht zur Anreise am 18.07.2013 findet Ihr hier.
  • Den zweiten Tag verbrauchte das Rechercheteam mit dem Besuch der Willowtree Marina, wo man Hausboote mieten kann. In der City of London hat die Autorin eine Menge Fotos geknipst, da dies einer der Schauplätze des Krimis sein soll. Den ausführlichen Bericht mit vielen Bildern findet Ihr hier.
  • Außerdem hatte Anja Marschall einen Termin mit einem ehemaligen Investment Banker. Auch hier ging es noch einmal um die City of London, einem der größten Finanzplätze der Welt. Generell war mir City of London als wirtschaftliches Zentrum zwar ein Begriff, ich wusste aber nicht, dass dort zwar über 200.000 Menschen arbeiten, aber kaum jemand lebt. Wieder etwas gelernt 😉 Den Artikel mit vielen schönen Fotos, u.a. von der Kanalfahrt, könnt Ihr hier nachlesen.
***
Ich fand es sehr spannend, auf diesem Weg die Recherchetour zu begleiten und bin natürlich nun schon sehr gespannt auf London Calling, das im Frühjahr 2014 erscheinen soll.
One thought on “Auf Recherchetour mit der Autorin Anja Marschall

  1. […] virtuell begleitet, als sie für dieses Buch recherchiert hat. Wer mag, darf auch gerne noch in den Bericht dazu […]

Leave a Reply

