Stöckchen von Kerstin und Sandra

***

Kerstin bin ich schon seit einer Ewigkeit eine Reaktion auf den Stöckechenwurf schuldig 😉

1) Welches war bisher für Dich das beste Buch des Jahres?
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

2) Welches war bisher für Dich das schlechteste Buch des Jahres?
Wenn ich mal groß bin: Das Lebensabschnittsbuch für die Generation Umhängetasche von Martin Reichert

3) Welches Buch ist Deiner Meinung nach völlig überbewertet?
Shades of Grey

4) Ebook oder gedrucktes Buch?
derzeit beides, aktuell gedruckt, aber wenn es in den Urlaub geht, mit Sicherheit eher ebook

5) Von welchem Autor wirst Du nie wieder ein Buch lesen und warum?
vermutlich die Serie von Douglas Preston and Lincoln Child

6) Ein Buch, das alle toll finden – nur Du nicht…
Bretonische Verhältnisse

7) Welches war das erste Buch, das Du Dir selbst gekauft hast?
Das weiss ich nicht mehr, ich tippe auf TKKG oder Die drei Fragezeichen, möglicherweise auch ein Buch von Enid Blyton.

8) Wie sortierst Du Deine Bücher?
momentan nach Erscheinigungsdatum

9) Nimmst Du gern an Leserunden teil? Wenn ja wie und wo?
bei Lovelybooks

10) Welches Buch liest Du gerade?
Schweig still, süsser Mund

11) Welches Buch wirst Du als nächstes lesen?
eines von Kerstin Gier

***

Gestern kam dann noch ein Stöckchen von Sandra:

1. Zu welcher Tageszeit würdest du am liebsten lesen, wenn du keinerlei zeitliche Einschränkungen hättest?
nachts

2. Wer hat dich am besten an das Lesen herangeführt (durch Vorlesen, animieren usw.)?
niemand

3. Du hast ein Ticket, mit dem du an einen Ort in einem deiner Lieblingsbücher reisen kannst, wohin gehst du?
Schweden

4. Nenne mir ein Buch, das du am liebsten nach den ersten 20 Seiten schon in die Ecke geworfen hättest, was dich jedoch später noch positiv überrascht hat?
da fällt mir momentan keines ein

5. Nenne mir ein Buch, das du am liebsten nach den ersten 20 Seiten schon in die Ecke geworfen hättest, und es später auch getan hast?
siehe Nr. 2 bei Kerstins Tag

6. Wer ist dein absoluter Lieblingsermittler? (Buch oder Film spielt hier keine Rolle).
Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff

7. Was war deine schönste Liebesgeschichte, die du je gelesen oder gesehen hast?
Ausser Dirty Dancing und Pretty Woman? 😀 Das Haus am See – Keanu Reeves ❤

8. Welcher Autor beherrscht deine ganz persönliche Bibliothek?
was für eine Frage, Christoph Marzi natürlich

9. Über welche Romanfigur hast du am lautesten gelacht?
Allan Karlsson

10. Was war (ist) das Lieblingsbuch deiner Großeltern? Ich bin gespannt, ob du das beantworten kannst.
ein Lieblingsbuch kenne ich nicht, aber ich weiss, dass meine Oma sehr viel von Rainer Maria Rilke und von Hedwig Courth-Mahler gelesen hat

11. Welches Buch steht an Position 11 von rechts deines Bücherregals?
Böser Wolf von Nele Neuhaus

***

Ich hoffe, Ihr beiden seid mir nicht böse, aber Ihr wisst, mir fehlt Zeit und deswegen würde ich mich auch sehr schwer damit tun, mir neue Fragen auszudenken, deswegen tagge ich auch niemanden, aber wer mag, darf die Fragen natürlich gerne beantworten.

8 thoughts on “Stöckchen von Kerstin und Sandra

  1. Sandra says:

    Hallo Daggi,

    Allan ist auch wirklich ein Brüller gewesen, ich muss immer noch schmunzeln, wenn ich an ihn denke :-. Deine Christoph Marzi Leidenschaft teile ich ja bisher noch nicht,aber ich sollte mich dann doch mal bald dranmachen.
    Danke das du dir die Zeit genommen hast :*

    Liebe Grüße
    Sandra

  2. ClauDia says:

    🙂 ich habe interessiert gelesen 😀 und mich gefreut, Allan wiederzutreffen ♥
    Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende, liebe Daggi
    Claudia 🙂

  3. Peggy says:

    Ich sehe wir teilen eine geheime Leidenschaft: Wir schwärmen beide für Keanu Reeves. 🙂 Ja und Dirty Dancing ist natürlich eine der schönsten Liebesgeschichten. Für mich zusammen mit Titanic und “Die Frau des Zeitreisenden”. Naja und das ich Kerstin Gier mag weißt Du ja schon. Welches von ihr steht denn als nächstes auf Deiner Liste??? Alles Liebe von Peggy

  4. Nina Stern says:

    Vielen Dank für die Nummer 3!!!! Ich bin doch nicht alleine! *juhuu* ^^

  5. Kerstin says:

    Besser spaät als nie 😀

    Interssante Antworten dabei 😉

Leave a Reply

