Totenkünstler von Chris Carter – gelesen für vorablesen.de

P1030358

Totenkünstler von Chris Carter

Ullstein Verlag

9,99 Euro

ISBN: 9783548285399

erschienen am 08. März 2013

 

Zum Inhalt:

Die Ermittler Robert Hunter und Carlos Garcia werden zu einem Tatort gerufen, der alles übertrifft, was sie bisher gesehen haben. Ein Staatsanwalt, der aufgrund von Krebs nur noch wenige Tage zu leben hatte, wurde ermordert, Teile seines Körpers entfernt und zu einer Skulptur zusammen gesetzt. Der Generalstaatsanwalt schickt den beiden seine Mitarbeiterin Alice Beaumont, eine Computerspezialistin, als Unterstützung.

Noch bevor die Polizei eine Spur hat, wird ein Polizist ermordert, auch ihm werden Körperteile entfernt und als Skulptur zusammen gesetzt.

Als ein Psychologe ebenso bestialisch ermordet wird, drängen die „Oberen“ darauf, denn Fall ans FBI abzugeben, da Hunter und Garcia keine Fortschritte zu verbuchen haben. Doch da kommt ihnen der Zufall zu Hilfe, es ergeben sich Spuren und Hinweise und nach und nach findet das Team heraus, was es mit den Skulpturen auf sich hat.

Während Garcia mit einem SWAT-Team einer Spur nach geht, verfolgt Hunter eine andere. Soviel möchte ich vorweg nehmen: einer der beiden lag richtig, aber den wirklichen Täter hatte ich zu keiner Zeit auf der Rechnung.

Meine Meinung:

Die Beschreibung der Folter und der Ermordung bzw. die Ausführungen der Pathologie, sowie die Beschreibung der Skulpturen habe ich zum Teil überlesen, weil ich die Kopfbilder dazu nicht mehr ausblenden konnte und der Autor mich als Leser an meine Grenzen gebracht hat, wobei ich zugeben muss, dass ich die Beweggründe des Totenkünstlers am Ende sogar nachvollziehen konnte.

Davon abgesehen ist „Totenkünstler“ ein Top-Thriller, der ausserdem in sich abgeschlossen ist, so dass man die früheren Fälle des Ermittlerteams gar nicht kennen muss und sich trotzdem völlig problemlos in der Handlung und im Team der Ermittler zurecht findet.

Absolut empfehlenswert und damit fünf von fünf Sterne!

7 thoughts on “Totenkünstler von Chris Carter – gelesen für vorablesen.de

  1. nasch says:

    Ich freu mich schon drauf in zu lesen, hab ihn auch schon, aber ich will die anderen erst vorher lesen 😀 Lese also gerade den Knochenbrecher…

    • daggi says:

      Für mich war es sein erstes Buch, aber wenn der SuB ein wenig kleiner geworden ist, denke ich über einen weiteren Kauf nach 😀

  2. Ich habe vor dem Thriller ehrlich gesagt ziemlichen Respekt. Ich weiss nicht so recht ob er mir nicht doch zu grausam ist…

    • daggi says:

      Kopfkino mässig ist der Respekt angebracht, aber Du solltest Dir das Buch nicht durch die Lappen gehen lassen, ich bin überzeugt davon, dass es Dir gefällt!

  3. Kerstin says:

    Ja ich habe das buch ja auch.Und nun bin ich echt am überlegen,ob ich erst “Totenkünstler” oder das neue Buch von Sebastian Fitzek lese.Du hast mich jetzt richtig neugierig auf das Buch von Herrn Carter gemacht!!

    • daggi says:

      Es lohnt sich, wobei ich davon überzeugt bin, dass das beim Fitzek nicht anders sein wird … ist doch gut, wenn Du so eine grosse Auswahl erklassiger Bücher hast 😀

Leave a Reply

