In Wahrheit wird viel mehr gelogen von Kerstin Gier

 

In Wahrheit wird viel mehr gelogen
von Kerstin Gier
Lübbe Audio
4 CDs, 249 Minuten
Ersterscheinung: 15.09.2009
ISBN: 978-3-7857-4185-6
14,99 Euro

 

Zum Inhalt

Carolin ist 26 Jahre alt, als ihr (wesentlich älterer) Ehemann Karl, an einem Herzinfarkt stirbt. Carolin wird von ihrer Schwester Mimi und deren Mann aufgenommen, da sie zuletzt in London gelebt hat und sich nach der Beerdigung von Karl erst wieder im Leben zurecht finden muss. Nachdem sie sich ordentlich betrunken hat, geht sie aus dem Haus, fällt und wird von Justus, einem Apotheker gerettet, der nun immer wieder auftaucht, um die “kleine Kratzbürste”,wie er sie nennt, zu unterstützen.
Und Unterstützung kann Carolin brauchen. Denn schon stehen Karls Bruder und Karls Kinder auf der Matte, die ihren Teil vom Erbe an sich reissen möchte. Dummerweise ist Karls Sohn Leo auch noch Carolins Exfreund, der sich mehr oder weniger von ihr getrennt hatte, nur Stunden bevor Carolin in Karls Armen und in seinem Bett gelandet ist. Die beiden haben sich danach nie ausgesprochen…
Meine Meinung

Ich suche mir Bücher meist nach dem Cover aus und nach dem Klappentext entscheide ich, ob ich ein Buch kaufe / ausleihe, oder nicht. Kerstin Gier wurde mir bereits von zwei befreundeten Bloggerinnen und von einer Arbeitskollegin ans Herz gelegt, aber der Klappentext konnte mich bisher nie überzeugen. Ein Fehler, wie ich nun feststellen muss. “In Wahrheit wird viel mehr gelogen” ist mir in die Hände gefallen, als ich in der Stadtbücherei nach einem Thriller-Hörbuch für eine längere Autofahrt gesucht habe und ohne den Klappentext zu lesen, habe ich es einfach ausgeliehen. Es hat sich gelohnt.Der Stil von Kerstin Gier ist sehr locker und ich musste mehr als einmal lachen. In Anbetracht der Tatsache, dass es hier um einen Todesfall und eine junge Witwe geht, ist das wohl eher ungewöhnlich, aber Kerstin Gier hat hier ein unterhaltsames Werk gefüllt mit einer ordentlichen Portion Sarkasmus geschaffen, was von Mirja Boes wunderbar umgesetzt wurde.

 

Vorgabe Nr. 17 – Titel des Buches kommt im Buch vor

4 thoughts on “In Wahrheit wird viel mehr gelogen von Kerstin Gier

  1. Ich freue mich total, dass Du nun auch in den Genuss von Kerstin Gier gekommen bist und es Dir auch noch gefallen hat! 🙂
    Ihr Stil ist toll und es lohnt sich wirklich ihre Bücher zu lesen!

  2. buechersabrina says:

    ist auf meinem SuB ich hoffe ich komme bald dazu es zu lesen

  3. […] Titel des Buches kommt im Buch vor -> In Wahrheit wird viel mehr gelogen […]

Leave a Reply

