Stöckchen: The Readers

Bei MrsJennyenny habe ich von einem Stöckchen gelesen, an dem ich mich gerne beteilige:

1. Entscheide dich: Würdest Du entweder lieber nur den Anfang oder nur das Ende eines Buches / einer Reihe kennen?

Ganz klar: das Ende, ich bin schliesslich neugierig und will immer wissen, wie ein Buch oder ein Film aus geht. Aus den letzten 10 Seiten eines Buches lässt sich auch viel mehr über eine Geschichte ableiten, als aus den ersten 10 Seiten.

2. Entscheide dich: Würdest Du entweder nur Bücher von einem Autor, oder nur jeweils ein Buch je Autor lesen?

Je ein Buch von einem Autor. Sicher lese ich auch ganze Reihen eines Autors, aber ich liebe die Vielfalt.

3. Welches Buch hast Du am häufigsten gelesen?

Kein Buch, eine Geschichte, nämlich die Lieblings-Gute-Nacht-Geschichte unserer Kleinen: Flusi, das Flockenmonster.

4. Würdest Du lieber Mitglied in einer Fraktion (Die Bestimmung von Veronica Roth) oder eines Distrikt (Tribute von Panem von Suzanne Collins) sein?

Ich kenne beides nicht und kann daher nichts dazu sagen.

5. Wenn du in einem Buch deiner Wahl leben könntest, welches wäre es?

In meiner Kindheit hätte ich die Frage ganz einfach beantworten können: Burg Möwenfels, das Internat aus der Reihe “Dolly”;-) Heute wäre es mit Sicherheit eines der Bücher von Christoph Marzi.

6. Würdest Du lieber die Fähigkeit haben unsichtbar zu werden oder fliegen zu können? Warum?

Unsichtbar werden, denn da könnte so ein neugieriges Wesen wie ich jeden belauschen und bespitzeln … nicht umsonst bezeichnet ein guter Freund mich als Stalker 😉 Und fliegen kann ich schliesslich auch, wenn ich in ein Flugzeug steige.

7. Mit welchem übernatürlichen Wesen hättest Du am liebsten ein Date? Fee, Werwolf, Vampir, Gefallener Engel, Dämon, Hexe, Meerjungfrau etc. …

Schwierig, mir fällt gerade auf, dass übernatürliche weibliche Wesen oftmals “die Guten” sind, während ich die übernatürlichen männliches Wesen eher zu “den Bösen” zähle… eine männliche Fee, wenn es das gibt??!! 😀

8. (optionale Spaßfrage) Wen würdest Du lieber vertreten, den Weihnachtsmann oder den Osterhasen?

Den Weihnachtsmann, der Osterhase bringt den Kindern zwar auch viel Freude, aber der Weihnachtsmann hat mehr zu bieten, das fängt schon damit an, dass der Weihnachtsmann mit dem Schlitten geflogen kommt, während der Osterhase durch die Gegend hoppelt 😉

One thought on “Stöckchen: The Readers

  1. Susanne K says:

    das sind wirklich tolle Fragen! – Aber ich hätte es schwer mich zwischen Möwenfeld oder Lindenhof von Hanni und Nanni zu entscheidn 😉
    Grüßle Susanne

Leave a Reply

